Workshop How to do Wahlkampf an der Haustüre und am Wahlkampfstand

Die Europawahl steht vor der Tür (9.6.2024) und wir wollen alles tun, was möglich ist, um aus Nicht-Wähler*innen Wähler*innen zu machen und aus Unentschlossenen Grünen-Wähler*innen. Dazu brauchen wir Dich!

Wir organisieren einen kleinen Workshop, um Dich sicher zu machen für Begegnungen aller Art in der Vorwahlphase.

Dazu wollen wir drei interaktive Stunden zusammen verbringen, in denen wir Spaß haben werden und über kleine Rollenspiele die Scheu vor Begegnungen verlieren. Natürlich kannst Du auch einfach nur zu dem Workshop kommen und dann für Dich beschließen, dass Wahlkampf nichts für Dich ist. Das ist auch völlig ok. Hauptsache Du bist am 27.4.2024 von 11 bis 14 Uhr dabei.

Das darfst Du erwarten:

Ankommen, Begrüßen und Kennenlernen
Impuls vom Vorstand zur Europawahl
Interaktion in Kleingruppen:
Meine persönliche Motivation Grün zu wählen
Rollenspiel: An der Haustür
Pause
Diskussion weiterer Themen wie:
Keine Angst vor keine Ahnung
Gut gerüstet für kritische Kommunikation
Reflektion des Workshops und geselliger Abschluss

Unterstützen wird uns Phillip Krassnig, der durch seine Arbeit als Kreisgeschäftsführer im Werra-Meissner-Kreis und sein Engagement im Landesvorstand der vergangenen Legislatur viel Erfahrung im Thema Wahlkampf mitbringt.
Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, wenn Du dabei sein möchtest.
Samstag
27.04.2024
09:00 ‐ 12:00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle, Diezer Straße 108, Limburg